"Tour de Städtle" - Fahrradtour durch Kornwestheim

Veranstaltung zur Kommunalwahl:

Auch wenn sich Kornwestheim 2018 leicht verbessert hat in den Umfrageergebnissen des Fahrradklimatests des ADFC, gibt es noch Optimierungsbedarf bei den Kornwestheimer Radwegen.

Das Ergebnis: Die Radinfrastruktur in unserer Stadt bekam im Durchschnitt ein knappes Ausreichend. Kornwestheim belegt Platz 68 von 311 Städten seiner Größe. 

Wir GRÜNE denken, da ist noch Luft nach oben! Vor allem, wenn wir mehr Menschen motivieren möchten, auf das Fahrrad umzusteigen, muss auch die Stadt Kornwestheim weiter kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Radverkehrspolitik arbeiten.
Das Ziel sollte sein, dass sich jede Radfahrerin und jeder Radfahrer auf den Radwegen wohlfühlt.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Fahrradtour teilzunehmen. Wir machen Station an verschiedenen Orten in der Stadt, um aufzuzeigen, was gut gemacht ist und was verbessert werden kann oder muss.
Wir wollen ausdrücklich nicht nur "eingefleischte Radfahrerinnen und Radfahrer" ansprechen, an unserer "Tour de Städtle" teilzunehmen.

Es ist uns wichtig, auch von Familien, Kindern oder Seniorinnen und Senioren zu erfahren, wo sie Schwachpunkte sehen und was wir tun können, um eine sichere und zukunftsträchtige Radinfrastruktur zu etablieren.


Treffpunk ist am Samstag, den 18. Mai um 14:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz.
Zum Ausklang gehen wir in den Hirschgarten.

 

Bildnachweis: Silke Holzbog