Ergebnis Kommunalwahl 2019

Die Pressemitteilung unserer Ortsverbandsvorsitzenden Thomas Ulmer und Daniel Joppien:

 

"Das beste Wahlergebnis von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN in Kornwestheim hat die Partei seit Gründung bei der Gemeinderatswahl am Superwahlsonntag (26.05.2019) errungen.

Als zweitstärkste Kraft im Gemeinderat von Kornwestheim sind wir uns der Verantwortung für unsere Stadt bewusst und bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen ", so Daniel Joppien vom Ortsvorstand.

Bündnis 90/ DIE GRÜNEN werden zukünftig mit sechs VertreterInnen im neuen Gemeinderat vertreten sein, damit ist die Fraktion genauso groß als die Fraktion der CDU. 

Das Ergebnis bestätigt den bundesweiten Trend und dass wir auch in Kornwestheim auf die richtigen Themen gesetzt haben. „So werden uns die Themen Umwelt-, Klima- und Artenschutz sowie die Themen Verkehr und Flächenverbrauch in den nächsten fünf Jahren intensiv beschäftigen und dass dies die wichtigen Themen unserer Zeit sind“, so Joppien weiter.

Wir verstehen das gute Ergebnis als Auftrag an uns, jetzt gilt es für uns mit neuer Stärke für eine Klimawende zu kämpfen, auch in Kornwestheim. Dafür nochmals Dank an alle die die GÜNEN gewählt haben.

Mit insgesamt drei neuen Gesichtern in unserer Fraktion wird diese jünger, weiblicher und vielfältiger. Damit steuern wir den größten Anteil an Frauen im neuen Gemeinderat bei. 

Die vielen anderen neuen Gesichter werden sicher für neue Impulse im Kornwestheimer Gemeinderat beisteuern.

Wir Grüne freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen in den nächsten fünf Jahren.

 

Gezeichnet

Daniel Joppien und Thomas Ulmer

Ortsvorstände Bündnis 90/DIE GRÜNEN

02.06.2019"

 

Kornwestheimer Zeitung 27.05.2019

Kornwestheimer Zeitung 28.05.2019

Kornwestheimer Zeitung 28.05.2019