Die neue Gemeinderatsfraktion Grüne / Linke

Sieben Sitze - damit stellen wir GRÜNE gemeinsam mit den LINKEN die größte Gemeinderatsfraktion im Kornwestheimer Gemeinderat. Damit kann man das Ergebnis der vergangenen Kommunalwahl als Zeitenwende in Kornwestheim bezeichnen.

 

Das Wahlergebnis ist für uns ein klarer Auftrag und eine große Chance, uns mit den Menschen in Kornwestheim verstärkt für eine lebenswerte und weltoffene Stadt einzusetzen. Dazu gehört für uns GRÜNE die Stärkung von ÖPNV und Radverkehr sowie mehr Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche. All das wird zu einer Verbesserung der Lebensqualität für die Menschen in Kornwestheim beitragen. Kornwestheim wird GRÜNER, offener und lebenswerter, und darauf freuen wir uns.

Besonders den Auftrag zu mehr Umwelt- und Klimaschutz sowie den Ausbau der erneuerbaren Energien nehmen wir als Auftrag aus unserem sehr guten Wahlergebnis mit.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns Kornwestheim noch GRÜNER, offener und lebenswerter für alle machen wollen.

 

Zur neuen Fraktion gehören:

 

Susann Boll-Simmler (stv. Fraktionsvorsitzende)

Thomas Ulmer (Fraktionsvorsitzender)

Edda Bühler

Daniel Joppien

Canan Balaban

Claus Langbein

Anne Jeziorski (DIE LINKE)